Wir suchen für unser Integrationsmanagement:

Integrationsmanager in der Sozialarbeit (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Banner
Der DRK-Kreisverband Ravensburg e.V. ist mit 10 örtlichen Gliederungen und über 1.700 Engagierten die größte Hilfsorganisation im Landkreis Ravensburg.  Als Wohlfahrtsverband sind wir mit über 150 Mitarbeitern in den Bereichen soziale Dienste für Senioren, in der Flüchtlings- und Tafelarbeit sowie als Träger mehrerer Kindertagesstätten und Kleiderläden aktiv.
Der Verband ist Mitgesellschafter der DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH sowie der Call-Us GmbH und der DRK-Seniorenreisen gGmbH
.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Integrationsmanagement im Stadtgebiet Ravensburg Verstärkung!

Wir erwarten:

• Hochschulabschluss (Bachelor) im Bereich Soziale Arbeit oder vergleichbar, z. B. Internationale Soziale Arbeit, Angewandte Psychologie, Sozialpädagogik, Migrationspädagogik oder
  • Hochschulabschluss (Bachelor) im Bereich öffentliche Verwaltung, Islamwissenschaften, Interkulturelle Kommunikation/Kompetenzen, Entwicklungszusammenarbeit oder
  • ein mindestens mittlerer Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung, wenn zusätzlich eine geeignete Nachqualifizierung im Bereich Integrationsmanagements nachgewiesen wird
  • Eine hohe interkulturelle, fachliche und soziale Kompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick, sowie die Fähigkeit selbständig als auch im Team zu arbeiten.
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Ihre Aufgaben:

• Erstellung, Auswertung, Überprüfung und Fortschreibung von individuellen Hilfeplänen
  • Enge Begleitung und regelmäßige Fallgespräche
  • Bedarfsorientierte Sozialberatung zu allen Fragen des alltäglichen Lebens
  • Kooperation und Vernetzung mit beteiligten Trägern, Ehrenamtlichen, Institutionen und Arbeitsstätten
  • Förderung und Steuerung des Integrationsprozesses in das Gemeinwesen

Wir bieten:

• Finanzielle Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsfeld
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Events
  • Eine Einarbeitung durch unser Integrationsmanagements
  • DRK-Rückholschutz bei Krankheitsfall im Ausland
  • Zusätzlicher freier Tag an Heilig Abend und Silvester
  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche und zusätzlich freie Tage an Heilig Abend und Silvester
  • flexible Arbeitszeiten
  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag

Weitere Informationen über Deutsches Rotes Kreuz  finden Sie auch im Internet unter:
www.drk-rv.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

DRK-Kreisverband Ravensburg e.V.
 Kreisgeschäftsführer                                                                       Herr Gerhard Krayss                                                                 Ulmer Str. 95                                                                         88212 Ravensburg                                                                                                                                                                      Telefon 0751/ 56061-0

gerhard.krayss@rotkreuz-ravensburg.de                                  www.drk-rv.de

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung