Wir bieten zum Oktober 2024:

Duales Studium BWL Gesundheitsmanagement (m/w/d) 2024

eine offene Stelle ab Oktober 2024

Banner
Der DRK-Kreisverband Ravensburg e.V. ist mit 10 örtlichen Gliederungen und über 1.700 Engagierten die größte Hilfsorganisation im Landkreis Ravensburg.  Als Wohlfahrtsverband sind wir mit über 150 Mitarbeitern in den Bereichen Soziale Dienste, in der Flüchtlings- und Tafelarbeit sowie als Träger mehrerer Kindertagesstätten und Kleiderläden aktiv.
Der Verband ist Mitgesellschafter der DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH sowie der Call-Us GmbH und der DRK-Seniorenreisen gGmbH
.

Wir suchen eine*n duale*n Student*in in der Fachrichtung BWL Gesundheitsmanagement an der DHBW Ravensburg für die DRK-Kreisgeschäftsstelle in Ravensburg ab 01. Oktober 2024.

Sie interessieren sich für ein dreijähriges Studium im Bereich BWL Gesundheitsmanagement und möchten Eindrücke im Sozialwesen sammeln? Dann ist das abwechslungsreiche Studium im Kreisverband Ravensburg e. V. genau das Richtige!

Wir bieten

• Eine vielfältige und abwechslungsreiche Stelle in einem modernen sozialen Unternehmen
  • Feste Ansprechpartner sowie strukturierte Studienpläne
  • Ein attraktives Ausbildungsgehalt
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • 30 Urlaubstage pro Jahr und viele weitere Mitarbeitervorteile

• Allgemeine Hochschulreife
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Engagement, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office

Aufgabenfelder

• Kennenlernen aller wesentlichen Fachbereiche des Kreisverbandes Ravensburg e.V. wie zum Beispiel Qualitätsmanagement, Social Media, Marketing und Veranstaltungsmanagement, Finanz- und Rechnungswesen sowie die Begleitung von Geschäfts- und Leitungsprozessen im Gesundheitswesen
  • Projektarbeit in unterschiedlichen Bereichen
  • Sie begleiten Mitarbeitende in praktischen Einsätzen in verschiedenen Bereichen und übernehmen dort organisatorische, planerische und qualitätssichernde Aufgaben
  • Sie planen, organisieren und erstellen Leistungsprozesse sowie Abrechnungen mithilfe verschiedener Softwareprogramme

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

DRK-Kreisverband Ravensburg e. V.
Herrn Gerhard Krayss
Ulmer Straße 95